Reisen vs. Befördern (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 19.12.2024, 10:31 (vor 126 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Unter´m Strich würde ich die Argumentation, dass der Kunde genug Zeit habe, eher bei einem Beamten als einem Dienstleister verorten. Mir fehlt da etwas der Servicegedanke.


Mein Finanzamt hat mir jedenfalls schon mal einen Eingangsstempel auf eine mitgebrachte Kopie des Einspruchsschreibens gemacht. War auch gar keine Diskussion notwendig. Im übrigen haftet auch nicht der stempelnde Mitarbeiter dafür, wenn das Schreiben im anschließenden Postweg oder Scanverfahren verloren geht. Aber gut, das Finanzamt ist ja für eine ausgesprochen hohe Service-Orientierung bekannt ;-)

Das war dann sicher auch das Finanzamt was für die zuständig ist, und nicht das Finanzamt z.B. in Berlin Mitte.

Wenn du den Antrag direkt beim FGR Zentrum im Frankfurt abgibst, wird man dir auch einen Stempel geben, Problem hier, da kann man nicht hingehen, weil niemand weiß wo die sitzen, und darauf nicht eingerichtet sind.
Bei Behörden geht das immer, Widerspruch zur Niederschrift.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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