Umgang mit FGR-Anträgen in Deiner Agentur (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 19.12.2024, 02:23 (vor 126 Tagen) @ GoethesGarten

Wir dürfen die Anträge nicht prüfen.

Eine Kfz Werkstatt Prüft Autos...Prüfen heißt in dem Fall nicht das du es Bearbeiten sollst sondern schauen sollst ob überhaupt alles richtig ist.

Gerade deine Kunden dürften größtenteils viele Fragen haben und keine Vielfahrer sein.

Wir gehören nicht zur DB und sind darin nicht geschult, haben dafür nicht die personellen Kapazitäten, nicht die Zeit und nicht die Möglichkeit die Richtigkeit der Angaben zu prüfen. Und es gibt die klare Anweisung aus der Chefetage: Wir bearbeiten/prüfen keine FGR-Formulare.

Ne, Ihr sollt die Leute schnell abfertigen und größtmöglichen Umsatz dabei machen - klar macht Sinn :)

Der Kunde kann sie im Umschlag kostenlos an die DB senden. Wir helfen aber beim ausfüllen wenn es gewünscht wird. Mehr nicht. Briefkasten steht direkt vor der Tür.

Eben das ist mit Prüfen gemeint, wenn ich im echten Leben so einen Tonfall wie Briefkasten ist draußen und Punkt zu hören bekommen würde käme ich ganz sicher nicht mehr in eure Agentur. Ich sehe da keinen Vorteil.

Aber zum Glück bin ich in der Lage mir bei Bedarf selbst Hotels und Bahnfahrten zu Buchen...


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