Weitergeleitet werden muss aber trotzdem... (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Mittwoch, 18.12.2024, 23:13 (vor 146 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von GoethesGarten, Mittwoch, 18.12.2024, 23:15

Provisionen sind sicher ein Teil des Problems, aber garantiert nicht das Hauptproblem. Wenn Otto-Normalverbraucher eine Bahnfahrkarte in einem Reisebüro kauft und etwas läuft schief, ist sein erster Gang der zum Reisebüro. Und bei den Massen an Problemen im Bahnverkehr möchte ich nicht wissen, wie viele Leute in ein Reisebüro kommen um tatsächlich eine Flug- oder Schiffsreise zu buchen und wie viele kommen um sich über Probleme auf der Bahnreise zu beschweren. Ist bei uns auch so. Wir sind nicht die DB, aber bekommen oft gesagt wie dumm wir als DB doch sind, dass wir dies und jenes nicht hinbekommen. Dass wir einfach nur Fahrkarten für die DB verkaufen und sonst nichts mit Bahn zu tun haben, interessiert viele nicht. Die wollen nur Frust ablassen. Aber es gibt zum Glück viele Kundinnen und Kunden die sagen wie dankbar sie sind, dass es noch so eine Fahrkarten-Verkaufsstelle in ihrer Region gibt und sie es einfach schätzen die Fahrkarte noch bei einem echten Menschen kaufen zu können.

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Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


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