Cooles Angebot! (Fahrkarten und Angebote)

Bahne aus Leidenschaft, Freitag, 21.06.2024, 11:16 (vor 33 Tagen) @ MC_Hans

Als Mitglied der Zielgruppe muss ich sagen: Cooles Angebot!
Den Ausschluss großer Personengruppen und die begrenzte Gültigkeitsdauer finde ich auch nicht so toll. Wie EK-Wagendienst schreibt, sind diese durch das entsprechende Gegenangebot der Region Grand Est bedingt. Als diese Woche verkündet wurde, dass das in den drei Südwest-Bundesländern gilt, fragte ich mich noch, was die Gegenleistung dafür sein könnte, jetzt habe ich die Antwort.
Immerhin gibt es für niemanden in Deutschland direkte Mehrkosten und niemandem wird etwas weg genommen. Schließlich ist es ein kostenloses Mehrangebot, quasi ein Geschenk für junge Menschen der Region im Sommer. Mal ganz ehrlich, wie viele Jugendliche aus z. B. Brandenburg, würden das im echten Leben außerhalb unseres Forums nutzen, um im Nahverkehr nach Paris zu fahren. Hier in der Region können viele es auch einfach mal für einen Tagesausflug nutzen und wenn es nur bis Straßburg ist. Für mehr werde ich es von aus Karlsruhe auch nicht nutzen. Urlaub ist für diesen Sommer schon geplant und Paris möchte ich während Olympia sowieso lieber meiden.

Ihr könntet euch andersrum auch freuen, dass das DT bei uns unbefristet und für alle Altersgruppen gilt und nicht wie sein armseliges Pendant in Frankreich nur unter 28 im Juli und August.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum