Nur bei Alter <28 (Fahrkarten und Angebote)

Aphex Twin, Donnerstag, 20.06.2024, 23:26 (vor 34 Tagen) @ Hansjörg

Und anscheinend bist dagegen jungen Leuten günstigere Angebote zu machen.


Ich finde ein Ticket was für alle verfügbar ist sollte nicht bei einer Erweiterung nur einer bestimmten Randgruppe zugänglich gemacht werden.

Es gibt doch schon längst Varianten des Deutschlandtickets für z.B. Studenten. Was ist der Unterschied ob eine Gruppe (Studenten, junge Leute) das Deutschlandticket günstiger bekommen oder ob eine Gruppe zum normalen Preis des Deutschlandtickets zusätzliche Leistungen bekommt?

Aus vielleicht psychologisch erklärbaren Gründen wirst du bei der zweiten Variante neidischer als bei der ersten. Das macht natürlich die Arbeit der Politiker schwieriger, wenn zusätzlich zur Frage wie können wir den jungen Menschen bei der Mobilität helfen auch noch mit berücksichtigen muss, wie machen wir dies um den Rest der Bevölkerung nicht zu neidisch zu machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum