Ich hab echt Mitleid! Kann man spenden? (Reiseberichte)

Holger2, Montag, 20.05.2024, 00:35 (vor 579 Tagen) @ Der Blaschke

Das ist alles soooo bitter! Wo man auch hinschaut, Schweizer Nachbarn sind einfach eine Katastrophe. Franzosen, Deutsche, Italiener ja auch mal und die Österreicher sind auch nicht besser. Und dann hilft das ganze schöne Geld nicht, mit dem die Schweiz ihren Nachbarn erklären wollen, wie die Schweiz es doch gefälligst gerne haben möchte.

Naja, bei aller Kritik, muss man schon sagen, dass der Eisenbahnverkehr nach Frankreich, sagen wir einmal, unnötig kompliziert ist. Und darunter leiden beileibe nicht nur die Schweizer.

Nehmen wir bspw. Strasbourg, wohin die Züge aus Deutschland regelmäßig überfüllt sind. Und zwar deswegen, weil die Systemgrenze am Rhein liegt und nicht etwa am Strasbourger Hbf. Wo die Züge aus Offenburg dann auch nicht in den Bahnhof hineinfahren dürfen, sondern an einem kleinen Ausziehgleis östlich des Bahnhofs umdrehen müssen.


Ich hab leider nichts zum Steuerhinterziehen, besitze auch kein geraubtes Geld/Gold und Diktator bin ich auch nirgends. Es geht also nur über eine Spende. Aber welche Kontonummer hat der Staat? Und geht das da überhaupt so einfach mit dieser IBAN? Die Schweiz will ja mit Europa nur was zu tun haben, wenn es eigene Vorteile verspricht. Demnach müßte das bei GeldEINGÄNGEN ja klappen.

Allerdings gehört zur Wahrheit auch dazu, dass die Schweiz mit der USA und der EU mittlerweile sehr weitgehende Abkommen zu mehr Transparenz geschlossen haben, so dass Geldwäsche mittlerweile eher woanders stattfindet.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum