Privat keine Probleme, Kundinnen und Kunden aber schon. (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Samstag, 11.05.2024, 17:44 (vor 576 Tagen) @ TUI-Ferienexpress

Wenn ich privat für mich oder Familie Spar- oder Supersparpreise online buche, konnte ich bisher immer problemlos mit Lastschrift bezahlen (bin bei der DKB). Kommen aber Kundinnen und Kunden in unsere Agentur hört man immer wieder, dass Lastschrift nicht ging, PayPal nicht ging oder auch Kredikarte nicht ging. Ich bin überzeugt, dass in vielen Fällen das Problem vor dem PC saß, aber das darf man ja nicht laut sagen.

Einerseits läuft die Digitalisierung in Deutschland extrem schleppend. Andererseits tun sich die Menschen schon mit kleinen Veränderungen im Alltag sehr schwer. Und man hört auch oft: "Hab ich keinen Bock zu mich damit zu beschäftigen/auseinanderzusetzen." Naja, also entweder man will keine Digitalisierung und sagt das klar oder man setzt sich damit auseinander. Dazwischen gibt es nichts.

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum