Privat keine Probleme, Kundinnen und Kunden aber schon. (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Samstag, 11.05.2024, 17:44 (vor 9 Tagen) @ TUI-Ferienexpress

Wenn ich privat für mich oder Familie Spar- oder Supersparpreise online buche, konnte ich bisher immer problemlos mit Lastschrift bezahlen (bin bei der DKB). Kommen aber Kundinnen und Kunden in unsere Agentur hört man immer wieder, dass Lastschrift nicht ging, PayPal nicht ging oder auch Kredikarte nicht ging. Ich bin überzeugt, dass in vielen Fällen das Problem vor dem PC saß, aber das darf man ja nicht laut sagen.

Einerseits läuft die Digitalisierung in Deutschland extrem schleppend. Andererseits tun sich die Menschen schon mit kleinen Veränderungen im Alltag sehr schwer. Und man hört auch oft: "Hab ich keinen Bock zu mich damit zu beschäftigen/auseinanderzusetzen." Naja, also entweder man will keine Digitalisierung und sagt das klar oder man setzt sich damit auseinander. Dazwischen gibt es nichts.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum