Einschränkungen? (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Freitag, 10.05.2024, 23:17 (vor 9 Tagen) @ Proeter

Welche Einschränkung meinst du genau? Die m.W. einzige bekannte Einschränkung ist die Nichtbezahlbarkeit von Sparpreisen durch Lastschrift. Diese ist auch offen kommuniziert. Welche weitere Einschränkung ist nach deiner Kenntnis hinzugekommen, die nun etlichen Nutzern die Lastschrift verwehrt?

Die von Junior genannte Überprüfung durch einen Dienst, bei dem man die Online-Banking Zugangsdaten eingeben muss, was bei vielen Banken durch die AGB untersagt ist - unabhängig vom Tickettyp.

Aber ich meinte nicht nur DB, sondern allgemein. ÖBB hat die Lastschrift komplett abgesagt. Andere Bahnen wie Trenitalia, SBB oder České dráhy bieten keine Lastschrift an. Beim RMV gibt es Einschränkungen, die es sogar in die Presse geschafft haben. Andere neuere Dienste nehmen Lastschrift gar nicht erst auf wie Tier oder VOI.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum