ESTW-Probleme waren kommuniziert (Aktueller Betrieb)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 20.09.2023, 17:02 (vor 367 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 20.09.2023, 17:03

Das bezweifle ich nicht einmal. Machen wir uns aber eines gewahr: Die Inbetriebnahme der Strecke war für Ende August vorgesehen. Die letzte Verlängerung (letzte Woche bekanntgegeben, sollte bis heute Abend gehen) wurde mit Kampfmitteln begründet - und nicht mit Softwareproblemen.

So schwere verbale Geschütze wie du hier auffährst, insbesondere was die angeblich unzureichende Kommunikation der Verlängerung angeht, solltest du vielleicht erstmal die Veröffentlichungen auch lesen (Hervorhebungen durch mich):


15. September 2023, 09:15 Uhr
Düsseldorf

Fehlermeldungen bei Freimeldefahrten für drei neue Elektronische Stellwerke machen zusätzliche Prüfungen notwendig• Prüf- und Abnahmefahrten dauern an • Inbetriebnahme voraussichtlich am 19. September

Die Deutsche Bahn (DB) muss die Wiederaufnahme des Zugverkehrs zwischen Düsseldorf und Köln erneut verschieben: Bei den abschließenden Probefahrten für die neuen elektronischen Stellwerke in Leverkusen, Langenfeld und Düsseldorf-Reisholz sind inkonsistente Meldungen bei der sogenannten Zugnummernmeldeanlage aufgetreten. Diese Fehler müssen zunächst beseitigt werden. Anschließend sind weitere Prüf- und Abnahmefahrten notwendig. Die Anlagen tragen zu einem technisch sicheren Zugbetrieb bei.

Das Projektteam hat in den letzten Wochen nahezu täglich neue unvorhersehbare Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt. Allein in dieser Woche mussten die Gleise wegen eines Kampfmittelverdachtspunktes wieder abgebaut werden, um den acht Meter tief liegenden Verdachtspunkt auszuräumen. Den letzten Rückschlag hat das Team zeitlich nicht mehr aufholen können.

Deshalb muss die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln leider bis mindestens Dienstag, 19. September (21 Uhr) gesperrt bleiben.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-duesseldorf-de/presseinformat...

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum