Alle 4 Gleise auf gesamter Länge? (Aktueller Betrieb)

Kölner96, Dienstag, 19.09.2023, 10:29 (vor 275 Tagen) @ Proeter

Die PM gibt's inzwischen auch. Begründet wird die neuerliche Verlängerung mit Softwareproblemen.
Was mich besonders wundert: Warum müssen alle 4 Gleise auf der gesamten Länge gesperrt sein? Warum kann z.B. nicht wenigstens die S6 von Düsseldorf bis Langenfeld fahren - das wäre ja auf einem Abschnitt, der von den Bauarbeiten gar nicht betroffen war. Erklärt wird all das nicht. Und es gilt wie immer: Wer nicht (sauber, vollständig und plausibel nachvollziehbar) erklärt, hat was zu verbergen.


Es wurde ein neues ESTW für Fern- und Ortsgleise von Düsseldorf-Oberbilk über Reisholz, Langenfeld, Leverkusen Mitte bis kurz vor Köln Bruder Klaus Siedlung errichtet. Da ist es erforderlich diese während der Umschaltung auf ein neues Stellwerk zu sperren.
Da die Gleise der S-Bahn(Ortsgleis) zwischen Düsseldorf-Oberbilk und Langenfeld auch am neuen ESTW Langenfeld hängen und eben jenes Softwareprobleme hat, kann man auch die S-Bahnen nicht bis Langenfeld fahren…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum