Nicht kleckern, klotzen! (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Montag, 18.09.2023, 23:45 (vor 16 Tagen) @ mhaner99
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 18.09.2023, 23:45

Hallo.

Wie waere es eigentlich mit Nachtbaustellen, oder Wochenendbaustellen? Ich will
nicht klug daher kommen, aber sowas ist in CH die Normalität,

War es früher hier vllt auch mal.

Ginge aber heutzutage auch nicht ohne Einschränkungen. NV gibt's tlw nachts durchgehend oder oft bis 1 und ab 4 schon wieder. Dazu GV.

Man hat hier 50 Jahre nicht vernünftig investiert. Und alles vergammeln lassen. Und selbst jetzt ist der ganze Bauwahn noch immer viel zu wenig. Das reicht gerade, um den Verfall zu stoppen und den Zustand von 'katastrophal' auf 'schlecht' anzuheben - hat so ähnlich Dr Nagl selbst gesagt.

Mit etwas Nacht- und Wochenende wird das nix. Es muss jetzt geklotzt werden. Jetzt. Die letzte Chance, den Zusammenfall zu verhindern.

Ja, das gibt Chaos. Wäre man ehrlich, müßte man 50% der Züge auslegen und die Leute auf andere Verkehrsmittel verweisen. Geht politisch auch nicht.

Also wird unsere Generation das Chaos ertragen müssen. Wir müssen ja froh sein, dass überhaupt noch wer da ist zum Bauen. In 10, 20 Jahren sieht das anders aus. Weswegen all diese Diskussionen und Planungen über Neubaustrecken hochgradiger Schwachsinn sind - dafür haben wir die nächsten 25 bis 50 Jahre gar keine Ressourcen.

Also ist es gut, dass gebaut wird. Dass es dabei Chaos pur gibt, ist nicht gut. Aber wohl nicht zu ändern.

Da könnte man mal mit der ewigen Nörgelei aufhören und die Dinge einfach mal hinnehmen. 1945 nach dem Krieg wurde auch jahrzehntelang gebaut - da haben unsere Vorfahren auch genug Unzulänglichkeiten erlebt. Ich glaube aber nicht, dass die auch pausenlos schimpften und nölten.


Schöne Grüße von jörg


der im Moment täglich fasziniert ist von der 32(!!) Kilometer langen Baustelle auf der A 1 zwischen Bramsche und Vechta, wo durchgängig der Verkehr nur über eine Fahrbahnseite geführt wird (wußte gar nicht, dass das zulässig ist), während auf der anderen Seite auf 32 Kilometern fast überall Action ist. Dafür will man 2025 fertig sein - und das sieht gut aus.

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum