Probleme bei ESTW-IBN (Aktueller Betrieb)

TRAXXP160DE, HBIK, Dienstag, 19.09.2023, 23:27 (vor 367 Tagen) @ Kölner96
bearbeitet von TRAXXP160DE, Dienstag, 19.09.2023, 23:28

Was genau stört dich an meinem Kommentar?


Alles...
Er strotzt von Unwissenheit von Genehmigungs- und Inbetriebnahmeprozessen, ebenso wie von Unkenntnis von Regelwerken bzw. Vorgeschriebenem Schutz von Baustellen neben verkehrenden Zügen...
Des Weiteren kann man nicht einfach auf das alte Stellwerk zurück schalten, da dieses im Zuge der Infrastrukturellen Umbauten nicht mehr abgenommen ist und somit nicht an Zugfahrten beteiligt sein darf!
Die Vorgänge dienen alle Vorrangig der Sicherheit und sind unteranderem vom EBA gefordert, bevor eine Umgebaute Infrastruktur dem Verkehr übergeben werden darf.

Hallo Kölner96,
mich stört etwas an deinem Kommentar, der total richtig und verständlich ist. Ich habe nur soviel verstanden: Es gibt ein neues Stellwerk, was abgenommen werden muss. Hierbei gibt Verzögerungen, weil das Stellwerk nicht abgenommen werden kann. Was bauen die da denn überhaupt für ein Stellwerk? Ein EStW, ein DStW oder haben die eine Softwareversion, die mit den Gleisfreimeldern nicht zusammen arbeiten mag? Stichwort Schnittstellen. Wir das so eine Open Run Version, wo irgendwas nicht zusammen passt oder ist ein Fehler in der Software. Keiner weiß da wirklich was.

Als man Essen-Kupferdreh, Murnau und andere erprobt hatte, hat man u.a. in Altone ein EStW gebaut, was nach kurzer Laufzeit fehlerhaft wurde. Quelle u.a. nach kurzer Recherche https://stellwerke.info/stw/stw.php?id=6162

So richtig hört man da nichts, was da los ist. Kannst Du oder jemand anderes das erhellen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum