Corona wird nie mehr verschwinden (Allgemeines Forum)

ffz, Samstag, 16.09.2023, 09:05 (vor 306 Tagen) @ Barzahlung

Hallo,

die Menschheit wird mit Corona egal in welcher Variante leben müssen, genau wie mit Grippe, Pest, Cholera, …
Das Corona-Virus wird nicht verschwinden oder aussterben. Nur befinden wir uns jetzt in einer Endemie nicht mehr in einer Pandemie. Circa 80% der Weltbevölkerung werden sich jedes Jahr mit Corona infizieren, davon werden es circa 1/3 für einen Schnupfen halten, ein weiteres Drittel für eine Grippe mit Kopf- und Gliederschmerzen und das letzte Drittel wird es merken dass es Corona ist.

Auch an der Virusgrippe sterben jedes Jahr Menschen, weil das Virus jedes Jahr so weit mutiert, dass die Immunabwehr des Körpers das Virus nicht mehr erkennt.

In so fern bringt in meinen Augen ein Tankrabatt oder das Ende des Deutschlandticket nichts, weil es das „Problem“ einer Corona Infektion nicht verhindert, sondern nur verschiebt.

Jeder muss selber entscheiden was er tut und ob er sich in Menschenmassen begibt, mit dem Zug fährt,…

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum