Gerne, her damit. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 15.09.2023, 18:38 (vor 367 Tagen) @ Aphex Twin

Im Originalpost wurde ja ein Verweis auf den Blogpost mit dem so genannten Gutachten, welches in Form von Bildern zu finden ist.

Natürlich hebt er ausschließlich die fraglichen Stellen hervor, wo sein Plagiatprüfungsprogramm angeschlagen hat. Heißt aber auch, dass damit der Kontext verloren geht. Sonst könnte man sich besser ein Bild davon machen, wie das insgesamt aussieht, wenn man schon damit an die Öffentlichkeit geht.

Stefan Weber nennt Andreas Matthä einen Großbetrüger. Das kann allein schon als Rufschädigung sich eignen. Und ganz ehrlich, wenn am Ende der Prüfung herauskommt, dass der Vorwurf des Plagiats nicht stichhaltig ist (was nicht das erste Mal wäre, dass er mit seinem Versuch scheitert, sein Ziel zu erreichen und jemanden einen Titel aberkennen zu lassen), würde ich sogar hoffen, dass Weber wegen Rufschädigung auf Unterlassung geklagt wird, weil ehrlich gesagt gibt es da irgendwo auch eine Grenze.

Man sieht ja auch den Kontext zwischen dem, was Weber ohne Belege behauptet und auf was sich Matthä bezieht. Dementsprechend ergibt das alles auch an sich Sinn. Ich bin in dem Bezug aber auch optimistisch. Und um Webers Frage zu beantworten:

Warum wird ein akademischer Großbetrüger Chef von mehr als 40.000 Menschen?

Weder geht es um einen akademischen Großbetrüger, noch stützt sich seine Karriere allein auf einen Titel. Er hat klar bewiesen, dass er seinen Job sehr gut macht. Was erwartet man da mehr?

--
Mit freundlichen Grüßen
*Möwengeräusche*

Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum