Oulu Besuch auf dem Marktplatz (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Sonntag, 19.03.2023, 20:46 (vor 396 Tagen) @ Tabernaer

Hallo Krümelmonster


Nahmd!

M M Moin Monsterchen :))

Tach auch!

Langeweile? Versuch doch mal Island ubd die dortige Bahn ;)

Nope, ich hatte immer noch das Ziel, alle Länder Europas "richtig" zu besuchen. Richtig heißt normalerweise Übernachtung + zwei besuchte Orte oder viel Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung (wie hier nach Bild 55), deshalb zählte Finnland nicht. Mittlerweile hab ich dieses Ziel erreicht!
In Island war ich glaub 2011, auch damals gab es keine Bahn. ;-)

Nunja, mich stören die Biester weniger. Weder die Scandinavischen noch die Mitteleuropäischen. Aber dafür meine Begleitung. Die ist da sehr anfällig für. Mückentankstelle trifft ganz gut. :)

Dann sind die Mücken erstmal satt und kommen nicht zu dir. ;-)

Dafür hab ich mehr Probleme mit den slowenisch
-italienischen Mücken. Vor allem die winzig kleinen Biester machen mir zu schaffen. Gibt ja zum Glück gutes Gegenmittel und auch für hinterher. Trotzdem isses mir lieber wenn mich die Biester nicht mögen und anzapfen.

In der Region hatte ich tatsächlich nie Probleme mit Mücken. :-O

Ich war kürzlich in tropischen Gefilden unterwegs, endlich mein langjährig vergöttertes Lieblingstier, das Faultier, in freier Wildbahn bewundern. <3


Um Faultiere in ihrer natürlichenUmgebung zu bewundern muss ich nicht in die Tropen fahren. Da reicht ein Besuch im Zimmer des Teenagers :)

Ja, nen Spiegel hab ich natürlich auch zu Hause (wenn man farbenblind ist, schaut das Krümelmonster einem Faultier ja schon ähnlich). Aber ich wollte mal echte, richtige, wilde Faultiere sehen. <3

(Einen Bericht wird's nicht geben, die Eisenbahn des Landes war zwischen den Feiertagen nicht in Betrieb).

Schlechtes Timing oder Dein Geldbeutel war nicht groß genug :))

Eher ersteres. Der Urlaub direkt nach Weihnachten war nicht so arg günstig, sparte aber Urlaubstage. ;-)

Am ersten Abend an der Karibik-Küste hatte ich keinen Insekten-Schutz und wurde reichlich gestochen. In dem Moment des Stechens merkte ich gar nichts, erst als ich wieder drin war, fiel mir auf, dass ich etliche Stiche hatte. Später kamen einige dazu, ganz vermeiden lassen die sich selbst mit Spray nicht. Die Stiche der dortigen Moskitos jucken einige Minuten (maximal halbe Stunde lang) leicht, danach sind sie nur noch zu sehen, aber nicht mehr zu spüren. Lästig sind die tropischen Moskitos weniger durch die Stiche, sondern viel mehr durch das Herumfliegen am Kopf.^^


Karibik kann ich nicht mitreden. War bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte.

Ist normalerweise auch überhaupt nicht meine Ecke. Aber da gibt's Faultiere! <3

Der dicke Marktpolizist, auch liebevoll Bobby genannt fehlt in Deinem Wintermärchen und den Bildern. Vielleicht hast Du Ihn nur vergessen zu erwähnen. Kann ja vorkommen.
Schade, aber ich habs ja nachgeholt und dem Herrn seine verdiente Würdigung gegeben. Beim nächsten Besuch dann bitte ein Selfie mit Polizist.

Ich hoffe, ich denke daran. ;-)

Der Kluge sorgt vor oder so...
Wobei Finnland durchaus auch gute bis sehr gute Kekse im Angebot hat.

Über die Qualität möchte ich mich nicht beklagen, bloß über den Preis. ;-)

Da macht sich die Nähe zu Russland bemerkbar. Da gibts auch gute Kekse. Nur kommt man an die mittlerweile sehr schwer ran.

Das stimmt. Meine letzten Russenkekse habe ich noch in Vor-Seuche-Zeiten gekauft. Mittlerweile ist nicht mehr Die Seuche das Problem...

Weil ich oben Russland erwähnt habe-wäre das nicht eine Idee für eine spätere Reise,wenn sich alles wieder beruhigt und geklärt hat? Da hat sich auch allerhand geändert.

[image]
Das hier hatte ich für das erste saublöde Seuchenjahr geplant. Wird aber so schnell wohl nichts. Immerhin werde ich es dieses Jahr mal in die Arktis schaffen. ;-)

Grüße zurück aus dem Südwesten und immer eine Handvoll Kekse in der Tasche

Hehe, danke!

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum