Risiken sind da, aber eher gering. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 21.01.2023, 14:26 (vor 454 Tagen) @ Altmann

Was an sich nicht so ein großes Problem ist. Denn wenn die WESTbahn verspätet ist, wird es der RJX auch sein.


Nicht zwingend. Streckenunterbrechung zwischen Westbahnhof und Hadersdorf, oder ein WESTbahn-Problem (verspätete Ankunft aus München, etc.) können da durchaus Probleme bereiten.

Na wann war denn zuletzt eine Streckenunterbrechung in dem Bereich?

Und ich weiß nicht, wie es bei dir läuft, aber für mich sind 21 Minuten in der Standard-Klasse WESTbahn ganz in Ordnung. Wäre das unerträglich, würde ja kaum wer damit fahren.


Ja, nur zahl ich für Linz-Schweiz sowieso den ÖBB-Preis für Business Class. Und so brauch ich ein zusätzliches Ticket (= Aufpreis), und sitz dafür AM-L in der Standard Class.

Das Tarifliche ist natürlich lästig. Das mit dem Komfort kann ich nicht nachvollziehen. Allgemein wird man eher keine langen Reisen in der WESTbahn als Anschluss zu einem RJX unternehmen. Für weniger als 1 Stunde im Ledersitz in einem KISS sitzen halte ich auch nicht dann für ein Problem, wenn man vorher oder nachher die Business-Klasse nutzt. Ich bin schonmal in der zweiten Klasse in der Schweiz gereist, in Buchs im RJX auf die Business-Klasse wie gebucht zu wechseln.

Ja, aber wie oft verpasst du deinen Anschluss in Linz? Bei 15 Minuten Umsteigezeit sehe ich da ehrlich gesagt nicht die Risiken. Vor allem, wenn die WESTbahn alle halbe Stunde fährt.


Also wenn Du wissen willst, wie oft der RJX aus Zürich mehr als 15 Minuten Verspätung hat ... Und dass die nächste WB 15 min. später fährt, nützt wenig, wenn man ein WESTsuperpreis-Ticket mit Zugbindung besitzt (und eben FGR nicht gelten).

Aber wieso willst du dir für solche kurzen Routen noch einen WEST-Supersparpreis holen? Das ist doch irgendwo unnötig.

Würde es ja verstehen, würdest du jede Woche oder so reisen, aber dann würde sich ja ein Klimaticket für dich lohnen. Kalkulier es sonst nochmal durch, wie viele Reisen du für 1095€ unternehmen kannst.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum