Bedeutet halt 2 Tickets (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 22.12.2022, 13:36 (vor 463 Tagen) @ Altmann

Das sind ohnehin nur die bestellten Verkehr, die ÖBB könnte eigenwirtschaftlich durchaus ein Substitut anbieten, wenn es darum ginge.


Allerdings fahren die o.a. RJ im jetzigen RJ-Takt zwischen St.Pölten und Wien. Man bräuchte also ne neue Trasse.

Man hat ja schon die D-Züge, vielleicht will man die ausbauen?

Ansonsten steigt man in St. Pölten von der WESTbahn in den Railjet um und hat in Wien Meidling die selben Anschlüsse. Die Reisezeit verlängert sich trotz Umstieg nicht.


Richtig. Macht halt doppelte Kosten, weil 2 Tickets. Und bei Anschlussverlust hat man Pech gehabt ... Außerdem fahren die neuen RJ nicht zum Flughafen - also nochmal Umstieg (mit Potential für Flieger-Verpassen!).

Den Vertrag angeschaut? Eine Durchbindung zum Flughafen ist sehr wohl vorgesehen.

Und letztlich gibt ´s natürlich weniger Züge (weil die WEST ja praktisch unverändert fährt und die RJ wegfallen).

Die RJ und WESTbahn Züge fahren in so einer zeitlichen Nähe, dass das eher weniger ein Problem ist. Man kommt zu den selben Zielen ja zur selben Zeit an. Eventuell sogar etwas flotter hier und da.

Aber erstens hoff ich, dass das alles nicht so kommt wie befürchtet. Und falls doch - dann müssen sich die Grünen bei der nächsten Wahl warm anziehen (trotz Erderwärmung), das gibt ein Erdbeben da in Niederösterreich ...

Kauf dir doch endlich mal ein Klimaticket :P

Oder frag mal die WESTbahn, wieso sie nicht nach Budapest fahren, die neuen CRRC-Garnituren sollten das ja können, wenn sie zugelassen sind.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum