Alles supi. -> aber noch ausbaufähig! (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 09.01.2023, 01:14 (vor 466 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von Reservierungszettel, Montag, 09.01.2023, 01:16

Deswegen muss Corona auch bleiben und die Masken und Lockdowns und Ausgangssperren.


Masken, Lockdowns und Ausgangssperren, das muss alles bleiben, ja. Das reicht aber nicht!
Wir haben zur Zeit eine Corona-Todesrate, so als würde alleine in Deutschland jeden Tag ein Flugzeug abstürzen. Hier sollte man nach drei Jahren Pandemie jetzt langsam mal den Anker werfen.

China hat das gemacht - was dabei rauskommt kannst du jetzt lesen.

Zu den Todeszahlen - ja das ist natürlich nicht erfreulich, nur wenn du gegen Corona Maßnamen ergreifen möchtest dann auch gegen alle anderen verhinderbaren Krankheiten und Viren. Soviel Konsequenz muss sein.


Gemäß der Modellierung der TU Berlin gäbe es ohne Maskenpflicht im ÖV eine bis zu 10% höhere Hospitalisierungsrate. Da aber auch Masken keinen hundertprozentigen Schutz bieten, erst recht, wenn sie falsch getragen oder für den Verzehr von Speisen und Getränken abgelegt werden, stellt Euch mal umgekehrt vor, wir stellen den ÖV bundesweit ein. Wie die Fallzahlen dann in den Keller gehen würden!

Nicht nur die ;) Denn du vergisst das viele in der Versorgung nicht direkt neben Ihrer Arbeitsstätte wohnen und auf Verkehrsmittel angewiesen sind. Oder bringst du die mit deinem PKW alle persönlich von und zur Arbeit? Dann habe ich natürlich nichts gesagt.


Das würde uns in anderen Lebensbereichen ganz neue Öffungsperspektiven geben...

Und vom eingesparten Geld aus Regionalisierungsmitteln, dem Ausbau der Schienenwege, ÖPNV-Rettungsschirmen und den Finanzhilfen an die DB Fernverkehr AG könnte man nicht nur einen neuen Tankrabatt finanzieren. ;-)

Klar, nur ist dein Plan nicht zu Ende gedacht. Denn wenn du sagst alle sollen mit dem Auto fahren gäbe es zwar weniger Kontakte - logisch und klar.

Nur dann müsstest du auch Supermärkte schließen, öffentliche Veranstaltungen verbieten und alles andere wo Menschen sich "näher" kommen untersagen.

Jeder müsste seinen eigenen weg gehen, dann kommt natürlich wieder die Frage auf wer kontrolliert das alles. Was ist mit denen die im Hinterhof eine Illegale Party machen. Wie wird die Versorgung sichergestellt ohne das jemand benachteiligt wird? Fragen über Fragen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum