Y-Trasse ist leider an den Grünen gescheitert (Allgemeines Forum)

Henrik, Sonntag, 25.09.2022, 03:14 (vor 551 Tagen) @ Robert Weemeyer

Als die Y-Trasse scheiterte, war ein CSU-Politiker (Dobrindt) Bundesverkehrsminister in einer Großen Koalition und ein SPD-Politiker (Lies) niedersächsischer Verkehrsminister in einer rot-grünen Koalition.

wobei eben letztere, die Grünen, die treibende Kraft gegen das Y, gegen sämtliche jedwede NBS-Überlegungen waren, forciert durch deren außerparlamentarischer Armen, dem VCD, ProBahn, BUND, NABU, sämtlichen BIs etc.

Als die klassische Y-Trasse scheiterte, während der Überprüfung des Bedarfsplans, führte ein SPD-Politiker das Bundesverkehrsministerium an.

Und die einzige im Niedersächsischen Landtag vertretene Partei, die aktuell für eine Neubaustrecke durch die Heide offen ist, sind die Grünen.

die strikt gegen eine NBS ist.

Die Grünen lehnen aktuell strikt kategorisch jedwe NBS-Variante ab.
Das geht aus deren Wahlprogramm sehr deutlich hervor, das haben sie in diesen Tagen in einer langen PM noch einmal sehr deutlich bekräftigt und werden dabei von ihrem BUND & NABU unterstützt.

Da mögen sie die einzige Partei sein, die sich so strikt gegen NBS aufstellt.

..klingt ja auch plausibel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum