Stundentakt linksrheinisch? / ICE International. (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 23.09.2022, 00:36 (vor 3 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 23.09.2022, 00:40

Verkehren 105/104 weiterhin von/nach Amsterdam (und Dortmund)?


Sozusagen: die Musiker üben gerade. ICE International 105/104 wird die nächste Komposition im Streichkonzert sein. Wann die Veranstaltung genau stattfindet (2024, 2025, später), weiss ich leider nicht.
Aktuell ist der ICE 105/104 schon ein Linienabweicher. Wenn das Zugpaar verkehrt, verkehrt auf dem Abschnitt Duisburg-Dortmund kein Zug.

Stimmt nicht ganz der Zug in der Hamburger Taktlage ist morgens der 9 und Abends der 6.

Dieses Konzept wurde so ähnlich schon vor über 15 Jahren als es noch den EC 2/3 Rembrandt gab gefahren - zwischen Duisburg und Köln fuhren zwei Züge kurz hintereinander.

Vor einigen Jahren gab es über die Wupperstrecke Abends in Köln den 606 als Anschluss zum 104 und 6 diese Aufgabe übernimmt aktuell der 204 welcher mit 104 aus Basel kommt.

Davon abgesehen gibt es übers Ruhrgebiet zwischen Münster und Köln schon einige Jahre keinen reinen Stundentakt mehr da es verschiedene Streckenführungen gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum