? Sicherheitskonzept auf Schnellfahrstrecken, Anzahl ZUBs (Allgemeines Forum)

Dosto, Donnerstag, 22.09.2022, 08:40 (vor 4 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Dosto, Donnerstag, 22.09.2022, 08:41

Dann hätte ein Zugbegleiter einen Unterschied von zwei Wagen ausgemacht. Erscheint mir jetzt nicht plausibel.
Deshalb hätte mich die konkrete Regelung dazu mal interessiert, also wieviel Wagen pro Zugbegleiter.


Für 12 Wagen brauchst du einen Leiter und 3 Helfer, für 10 Wagen nur noch einen Leiter und 2 Helfer. ...

Im aktuellen Fall wurde allerdings auf acht Wagen reduziert, also nochmal zwei weniger als zehn. Das hieße ja dann, dass weniger als ein Leiter und zwei Helfer anwesend gewesen sein müssten.
Da Mathematik mit Menschen in der Regel auf die Menge der natürlichen Zahlen begrenzt ist, müsste das dann nur eine Stammbesatzung aus Zugchef und Zugbegleiter gewesen sein? Erscheint mir etwas knapp für einen langen ICE oder fahren die nachts tatsächlich nur zu zweit?

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum