[?] Reservierungspflicht DE-DK -> Anschlussverlust (Allgemeines Forum)

Proeter, Donnerstag, 11.08.2022, 11:32 (vor 52 Tagen) @ AbschnittE

Zu den Zeiten, als noch beim Einstieg kontrolliert wurde (bei meiner letzten Fahrt), wurde man bereits in Hamburg nicht mitgenommen (an jeder Tür stand ein Wachmann).


Im Moment ist das nicht so?

Das weiß ich nicht. Meine letzte Fahrt war 2019. Un da damals deine Fahrgastaufkommen ähnlich war, wie heute, wäre es plausibel, dass es auch heute ähnlich ist.

Und bis Schleswig ist doch gar keine Reservierungspflicht

Das ist m.E. ein Bug. Macht ja auch keinen Sinn, insb. da Reisende nach Schleswig noch den geringsten Schaden erleiden, wenn man sie in Hamburg stehen ließe.

Und während des 9 Euro Tickets auf den Nahverkehr zu verweisen, ist natürlich auch so eine Sache ;-)

Dort wird immerhin keine Reservierung eingefordert, sondern nach "wer zuerst kommt" abgefertigt. Und das kann man sich ja meistens einrichten, wenn man den vorigen Zug verpasst hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum