[?] Reservierungspflicht DE-DK -> Anschlussverlust (Allgemeines Forum)

Proeter, Mittwoch, 10.08.2022, 21:14 (vor 53 Tagen) @ AbschnittE
bearbeitet von Proeter, Mittwoch, 10.08.2022, 21:15

Frage: Anschlussverlust in Hamburg zum reservierten Zug, der nächste ist ausgebucht – fliegt man da in Schleswig raus? (zumindest im Paris-Verkehr wird das ja locker gehandhabt)

Zu den Zeiten, als noch beim Einstieg kontrolliert wurde (bei meiner letzten Fahrt), wurde man bereits in Hamburg nicht mitgenommen (an jeder Tür stand ein Wachmann).

In Gegenrichtung wurde in Padborg kontrolliert und tatsächlich wurden Leute herauskomplimentiert (danach war dann nicht mal mehr jeder Sitzplatz belegt - absurd). In Padborg stiegen Leute zu, die in akzentfreiem Deutsch nach den Platzkarten fragten.

Daher mein Rat: einfach mit dem nächsten RE7 nach Flensburg fahren. Dort dann mit der nächsten Gelgenheit nach Padborg. Falls das ein IC aus Hamburg ist: auf gut Glück. Ansonsten: die in Flensburg beginnenden IC haben keine Res.-Pflicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum