[?] Zugbindung bei falscher Wegevorschrift (Sparpreis EU) (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Mittwoch, 15.12.2021, 19:19 (vor 835 Tagen) @ musicus

Ist es vielmehr nicht entscheidend, was für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer aus der Fahrkarte zu entnehmen ist?

Da kommen wir nicht weit. Wenig bis nichts - würde ich 'durchschnittlich' unterstellen.

So ist es. Der durchschnittliche Mitteleuropäer würde so eine Frage wie hier im Thread nämlich gar nicht stellen. Der geht entweder davon aus, dass er immer nur die auf der Fahrkarte aufgedruckte Verbindung nutzen darf oder weiß allenfalls, dass es bei (Super-)Sparpreisen eine Zugbindung für Fernverkehrszüge gibt. Sich die Wegangabe genau anzugucken und daraus Schlüsse oder Fragen zu ziehen, zeugt schon von fortgeschrittener Tarifkenntnis.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum