der Alex wirkte auf mich immer wie Karneval in allen Gassen (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 02.12.2021, 22:10 (vor 56 Tagen) @ J-C

Um die Verbindung attraktiver zu machen wäre es eventuell im ersten schritt wünschenswert einen echten Fernzug z.B. rein mit modernisierten CD Wagen einzusetzen und den Zuglauf zu beschleunigen, etwa mit Halten an den wichtigsten Bahnhäfen wie München/Regensburg/Schwandorf/Furth/Pilsen/Prag ob noch der ein oder andere in Frage kommt werden andere sicher beurteilen können.

Nur so wie aktuell wird er in Deutschland kein richtiger Fernzug und wirkliche Konkurrenz zum Flieger sein.


Ja, aber für Bayern ist‘s erstmal jetzt ein RE (ich muss mir immer das X wegdenken :‘D) und erfüllt Erschließungsaufgaben dort. Das ist bestellter Regionalverkehr auf einem langen Lauf. Eigentlich in seiner Form aus der Zeit gefallen.

Und es werden ja Fernverkehrswagen eingesetzt, abseits des einen Dosto Wagens. Und ja, auch modernisierte Wagen der ČD sind drin.

Ich weiß nicht ganz, auf was dein Eindruck über die Ausstattung der Züge beruht.

Hier wäre eine beispielhafte Reihung von heuer zu finden.

Ich kenne den Zug zu genüge (schon allein) wegen meines Hobbys ;)

Die grauen Bmz gehen meiner Meinung gar nicht und sind völlig aus der Zeit gefallen - das wäre ähnlich als wenn die DB immernoch unmod oder deklassierte Avmz einsetzt. Für Fans ganz nett aber für die breite Masse nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum