ÖBB-Tochter Allegra gewinnt Alex-Strecke München-Prag (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 02.12.2021, 12:14 (vor 172 Tagen) @ MartinN
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 02.12.2021, 12:14

Allegra gehört nur den ÖBB, soweit ich es sehe. Die DB erhält eben selbst die Strecke München - Hof.

Railjets haben die ÖBB noch nicht im Überfluss. Was sein kann ist, dass man jetzt auf die Idee kommt, noch extra Railjets aus dem Rahmenvertrag abzurufen. Ist aber ehrlich gesagt ein wenig unwahrscheinlich für mich.

Würde mir eher vorstellen, dass man bisherige Fernverkehrswagen nimmt und aufrüstet. Ende 2022 wird ja was freigespielt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum