Probleme mit ausländ. Maestro-Karte in DE (Fahrkarten und Angebote)

Zg_2, Samstag, 24.07.2021, 16:55 (vor 93 Tagen) @ A-W

Hallo,

noch vor der gegenwärtigen Pandemie, aber lange nach der Einführung des EURO-Bargelds, traf ich am hiesigen Busbahnhof einen Niederländer, welcher mit seiner Maestro-Karte eine Verbundfahrkarte lösen wollte. Obwohl das dortige Kundenzentrum Kartenzahlungen akzeptiert, wurde die Maestro-Karte vom System nicht akzeptiert. Später fand ich irgendwo im Internet, dass es vorkommt, dass Maestro-Karten nicht für Zahlungen im Ausland freigeschaltet sind.
Der Mitarbeiter im Kundenzentrum schickte den Niederländer zu einer in der Nähe gelegenen Bankfiliale. Dort funktionierte die Bargeldauszahlung am Geldautomaten.

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum