Akzeptanz deutscher Kreditkarten in FR? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 21.07.2021, 10:48 (vor 10 Tagen) @ Zg_2

Hallo,

mein Besuch in Frankreich liegt schon gut zehn Jahre zurück. Damals wurde meine von einer deutsche Bank ausgegebene Kreditkarte an Automaten der SNCF nicht akzeptiert. In den Hotels gab es keine Probleme. Nach meiner Rückkehr habe ich mit der kartenausgebenden Bank korrespondiert. Die Antwort war, dass das Problem bekannt sei und auch im Widerspruch zu den bestehenden vertraglichen Vereinbarung stehe, man aber nichts machen könne.

Wie ist die Situation heute?

Gruß

Zg_2

Nehmen die Automaten kein Bargeld? Frankreich ist doch Euroland dann stellt sich das hin und her mit der Karte erst gar nicht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum