Comdirect: Girocard nur fürs Inland (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Donnerstag, 22.07.2021, 12:45 (vor 65 Tagen) @ Bremer

Das ist alles richtig, nur die Visa Karten der comdirect ist leider schlecht konfiguriert und funktioniert in Ländern wie Frankreich so gut wie gar nicht, weil dort es so aussieht:

1. Online-PIN (in Frankreich nur am Geldautomaten)
2. Unterschrift (in FR nur am bemannten Terminals, wo dieses Weg nicht abgeschaltet wurde und der Händler akzeptiert diesen Weg, was viele dort offenbar nicht tun)
3. Keine Überprüfung (eigentlich nur für Parkhäuser und Mautstationen gemeint)

Dadurch funktionieren die Visa Karten von comdirect in Frankreich (aber auch in UK) zuverlässig nur am Geldautomaten oder kontaktlos (dann nur bis zur Schwelle, wo man sich legitimieren muss und in solchen Ländern muss oberhalb diesen Betrags die Karte eingesteckt werden).

Mit diesen Karten wünsche ich in solchen Ländern viel Spaß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum