SNCF-Automaten ohne Bargeldannahme (Fahrkarten und Angebote)

Zg_2, Mittwoch, 21.07.2021, 15:44 (vor 10 Tagen) @ Reservierungszettel

Nehmen die Automaten kein Bargeld? Frankreich ist doch Euroland dann stellt sich das hin und her mit der Karte erst gar nicht…

Hallo,

an den fraglichen Automaten für den Fernverkehr gab es keine Möglichkeit zur Zahlung mit Bargeld. Ich war daher auf den Kauf am Schalter angewiesen.

Einmal hatte ich am frühen Morgen das Problem, dass noch kein Schalter geöffnet war. Einzige Möglichkeit war ein Automat, welcher nur ein eingeschränktes Ticketangebot (wohl primär für den Regionalverkehr) hatte. Daher konnte ich nicht den für mich günstigsten Tarif wählen. Der Automat nahm nur Münzen an. Meiner Erinnerung nach habe ich rund 16 € so bezahlt.

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum