... schnelles Ende der Idee ... (Allgemeines Forum)

Lumi25, Dienstag, 27.04.2021, 17:12 (vor 10 Tagen) @ Der Blaschke

Das habe ich mich auch schon gefragt, warum man den RE 6 zwischen Hamm und Minden nicht beschleunigt um 6-7 Minuten pro Richtung. Damit ließe sich dann in Minden (Westf) eine Kurzwende realisieren und man spart einen kompletten Umlauf ein.

Fahrzeitreserven hätte man dann ja immer noch pro Richtung rund 7 Minuten zwischen Hamm und Minden.

In Köln/Bonn Flughafen hat man auch eine Wendezeit von rund 50 Minuten so wie bei normalem Laufweg in Düsseldorf Hbf auch noch mal 10 Minuten Standzeit.

Der RE 7 fährt dagegen knapp 3 Stunden und hat sowohl in Rheine als auch Krefeld Kurzwenden und unterwegs nicht solch üppige Fahrzeitreserven. Man fährt auch nicht mit dem Talent II in den ehemaligen Fahrzeiten von Br.141 mit Silberlingen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum