Aktuell Corona mit TIER 4 und Passkontrollen (Allgemeines Forum)

A-W, Hannover, Sonntag, 10.01.2021, 19:30 (vor 100 Tagen) @ ffz

Da die Lage sich ständig ändert, kann man aktuell mit keinen Daten für das Ende bzw. den Beginn von Maßnahmen sich sicher fühlen. Was stimmt, ist dass es aktuell nirgendwo in Europa sinnvoll ist, touristische Reisen zu unternehmen. Es gab aber nicht-touristische Gründe für so eine Reise nach UK geben. Das mit den Bussen und Bahnen für Key Worker stimmt aber nicht: https://www.gov.uk/guidance/national-lockdown-stay-at-home#travel Da dürfen weiterhin alle Personen aber nur unter bestimmten Bedingungen reisen.

Zum Thema Visum wurde schon vieles von Co_Tabara-98 geschrieben. Ab 1. Januar dürfen britische Bürger EU für bis zu 6 Monate besuchen. Umgekehrt dürfen die Briten die EU bis zu 90 Tage in einer 180 Tage Periode besuchen.

Und warum sollten „ab spätestens dem 01.10.2021“ die Roaming-Regeln in UK nicht mehr gelten? Sie gelten eigentlich seit dem 1. Januar nicht mehr, aber sowohl deutsche Anbieter (https://www.teltarif.de/eu-roaming-grossbritannien-2021/news/82850.html) als auch britische Anbieter (https://www.bbc.com/news/business-45064268) haben keine Pläne die Roaming Gebühren wieder einzuführen. Ja, würde ein Anbieter das tun, dann werden vermutlich weitere nachziehen, aber dein Enddatum wird von niemandem in diesem Kontext genannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum