Statt Eurostar für Reisen nach Deutschland lieber Flugzeug? (Allgemeines Forum)

JumpUp, Samstag, 09.01.2021, 23:30 (vor 6 Tagen) @ A-W

Danke für die Erfahrungen, ist es offiziell, dass zusätzliche Kontrollen nicht durch HOTNAT abgedeckt sind?

"Da die Verzögerungen durch Zollkontrollen kein abgedeckter Grund für HOTNAT sind, sollte man das beim Fahrkartenkauf berücksichtigen. Eine weitere wichtige Information ist auch, dass DB Fahrkarten (auch Flexpreise!) mit ursprünglich gebuchten ICE zwischen Belgien und Aachen keine Nutzung der belgischen Züge von/nach Aachen ermöglichen. Bei aktuellen Fahrgastzahlen kann man den Umstieg ohne weiteres schaffen, wenn der Eurostar keine Verspätung hat. Ist er verspätet, dann greift HOTNAT, wenn der Umstieg auf einen Hochgeschwindigkeitszug vorgesehen war. Bei normaleren Fahrgastzahlen würde ich jedoch einen längeren als 20 Minuten Aufenthalt in Brüssel einplanen."


Dadurch hat man die Wahl:
- extrem teures Flexpreis-Ticket nach Deutschland buchen

- 2 Stunden Aufenthalt (bis zum nächsten ICE) in Brüssel einplanen.

Beides macht die Reise mit der Eisenbahn nach England (oder von England) einfach nur abartig unattraktiv...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum