Katastrophal (Allgemeines Forum)

Münchner, Montag, 17.08.2020, 11:49 (vor 2059 Tagen) @ Proeter

Kurzum: Das Thema Maskenpflicht wird in der Breite nicht ernst genommen. Weder vom Personal, noch von den Fahrgästen. Das macht mir das Bahnfahren leider sehr unangenehm, erst Recht im FV mit Gepäck, wo man sich nicht andauern umsetzen möchte oder kann.


Dem Personal scheint es schlicht und einfach egal zu sein. Mag auch daran liegen, dass sie keine Mittel haben, das durchzusetzen.

Aber selbst die DB scheint es nicht wirklich zu kümmern.

Auf meiner letzten Fahrt waren von den fünf Leuten im Umkreis drei ohne Maske. Eine junge Frau hat sie immer dann aufgesetzt, wenn der Zugbegleiter kam. Den beiden anderen war selbst das egal.

Geschehen ist: Richtig. Absolut nichts. Auf Ansprache hat der Begleiter wiederwillig reagiert.


Ich habe dann mal interessenhalber an die DB geschrieben. Nach zwei Wochen kam eine Antwort, wo sie mir ihre Maßnahmen dargelegt haben. Das war das, was man auf der Webseite auch finden kann.

Daraufhin habe ich mich für die Antwort bedankt und darauf hingewiesen, dass sie an keinem Punkt auf meine Mail eingeht und dass das, was sie mir geantwortet haben, die Theorie ist. Die Praxis sieht anders aus und genau darum ging es.

Antwort steht noch aus und wird wohl nicht mehr kommen.


Bis auf weiteres fahre ich Auto. Das ist sicherer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum