ES: Ausroll der ersten S-106 Avril-Garnituren. (Allgemeines Forum)

Henrik @, Dienstag, 28.07.2020, 15:50 (vor 18 Tagen) @ Elefant01

danke für die Information. Ich denke, es ist sehr zu begrüßen, dass mit der Fa. Talgo aus Spanien ein Spieler von Format besteht und mit innovativen Produkten wächst. Stadler macht sich auch ganz gut. Hoffen wir, dass auch Skoda in Europa bald stärker vertreten sein wird.

und CRRC ist an diesem Auftrag auch mit dran.. immerhin mit ein paar Mio Euro.

Hoffen wir, dass auch CRRC in Europa bald stärker vertreten sein wird.

Gestattet mir aber bitte den Hinweis, dass die Wendung "ausrollen" im Deutschen nur für etwas benutzt wird, was tatsächlich langsam "aus-rollt" oder für einen Teppich o.ä..

genau das meinte er doch auch. so habe ich ihn verstanden und geht aus dem Artikel hervor.
Der Plural ist nur falsch wie ebenso die Nummer 106 - aber naja nun.. und das mit Mehrsystem und..
man muss auch nicht immer alles so genau nehmen.

Wenn die englische Wendung "to roll out" übersetzt werden soll, dann ist "einführen" richtig. Ist zwar auch mehrdeutig, aber nicht zu ändern. Ich schreibe das, weil diese falsche Übersetzung mittlerweile im Geschäftsleben sehr häufig benutzt wird. Vielleicht können wir ja gemeinsam noch etwas retten? Beste Grüße aus dem ICE der Deutschen Bahn (falsche Baureihe, Bistro nur teilweise funktionsfähig aber pünktlich und mit WLAN)

Um das Roll-out an sich gings ihm doch gar nicht, schließlich schrieb er ja gar im Plural (widerspricht dem Roll-out grundsätzlich).

Einführen wäre aber eine völlig falsche Übersetzung. Genau das Gegenteil ist es ja, das ausführen..
Ausführen aus der Werkshalle,
Vorstellen.. Präsentieren.. dem AG übergeben.

Im Rahmen des Roll-outs eines ICE oder anderen Schienenfahrzeuges habe ich hauptsächlich immer nur vom Roll-out gehört und gelesen.
Wenn "Übersetzung" dann die benannten - aber nie das Wort oder Abwandlungen "einführen".

Hier im Forum ist nichts zu retten! ;)
Die bereits mehrfachen etlichen Fehler in diesem Thread sind doch noch relativ harmlos.
Die Beratungsresistenz ist hier bei den allermeisten einfach viel zu groß. Lass gut sein. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum