Das Problem: (Allgemeines Forum)

gnampf, Dienstag, 21.07.2020, 17:00 (vor 1365 Tagen) @ Christian_S

Man kann sichs natürlich auch so hinbiegen, bis es passt.

Da biste ja fein dabei.

Es gibt KEINERLEI wissenschaftlichen Beweis, das man über einen längeren Zeitraum Kontakt zu einem Erkrankten haben muss, um sich zu infizieren.

Genau, deswegen protokollieren die Apps ja auch jeden flüchtigen Kontakt sofort... ach so, nee, erst ab min. 15min engem Kontakt machen sie das ja. Mit Ausnahme von gewissen Ländern und ihren Geheimdiensten vielleicht, deren Methoden aber anscheinend ja auch nicht sonderlich erfolgreich bei der Eindämmung sind.

Im Zug muss die Übertragung auch nicht über den ZuB erfolgen. Vielleicht begegnete man sich mit dem Erkrankten auch im Gang, auf dem Weg zur Toilette oder zum Speisewagen zum Beispiel? ;-)

Klar, da hat auch nie einer was gegenteiliges behauptet. Aber du hast behauptet es müsste nur jemand das ZUB anatmen und der würde das sofort auf den ganzen Zug verteilen, was nunmal sämtlichen bisherigen Erkentnissen widerspricht.
Wenn man aber zum Bistro gegangen ist dürfte es einem wohl eher im Gedächtnis geblieben sein das man durch den entsprechenden genannten Wagen kam, wenn das Zub es weitertragen würde dagegen nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum