Kein Problem: (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 21.07.2020, 16:07 (vor 1369 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Nein, man muss sich nicht die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen - darum gehts doch hier nicht

Die Frage muss man sich sehr wohl bei allen staatlichen Eingriffen stellen: 1. weil das Grundgesetz es so vorsieht und 2. weil nur nachvollziehbare und angemessene Entscheidungen der Behörden zu Akzeptanz in der Bevölkerung führen

Die Verantwortlichen - aber nicht man.
und vor allem war das hier nicht das Thema.

...sondern allein wie Du hier auf den Gedanken des in Quarantäne schicken kommst?

Du hast das ja so in den Raum gestellt, dass eine Quarantäne für das gesamte Freibad sinnvoll ist

Nein.

und auf jeden Fall auch so umgesetzt werden würde.

wenn sich das als Ort herausstellt, an dem sich zu einem gewissen Zeitpunkt Massen von Menschen infiziert haben, dann ganz gewiss.

Ich bin nicht auf den Gedanken gekommen?

es sind allein nur Deine Gedankengänge, niemand anderes brachte das Thema auf.
und Du fragst Dich das jedes mal. Fragen die sich schlicht nicht stellen bzw. ganz leicht beantworten lassen.

Die Behörden haben sämtliche Kapazitäten dafür, das ist kein Problem.

ausreichend Kapazizäten für die genanten Größenordnungrn hat es dort definitiv nicht.

..dann hilft der Nachbarort aus, wenn auch das nicht greift, unterstützt die Landesregierung. Das ist alles geregelt.

Die Leute geben ihre korrekten Daten an - in den Bädern wird das auch stichprobenartig überprüft.

Schön, dass du das weißt. Man hört durchaus auch andere Stimmen. Die Dunkelziffer weiß niemand. Kontrolliert wurde ich bisher nicht. Im Zweifelsfall habe ich halt keinen Ausweis dabei wenn der Kassierer danach fragt (Anmerkung: ich gebe meine Daten korrekt an).

Die Anzahl weiß man sehr genau.
Dass die Mehrheit der Leute sich nicht daran halten würden, ist schlichtweg eklige fakenews. Das ist Quatsch.

Irgendeine Karte wirste schon in der Regel dabei haben, wo Dein Name drauf steht. ;)

Das Tragen der Alltagsmaske ist in allen Bundesländern verpflichtend vorgeschrieben in geschlossenen öffentlichen Räumen von Bädern. Du kannst diese natürlich auch draußen tragen - schaden tut es nicht.

Das stimmt so leider nicht: Im erwähnten Fall Freibad besteht z.B. Maskenpflicht im Kassenbereich und Kiosk. Alles andere ist sowieso unter freiem Himmel, oder maximal überdacht. Man sieht im freien jedenfalls kaum jemanden ohne Maske. In den größeren Thermenanlagen besteht in Bayern übrigens überall Maskenpflicht bis zur Umkleidekabine.

Egal wo genau Du nun nen Widerspruch siehst.. behalt ihn gerne weiterhin für Dich. ;)

In Thüringen sehr wohl, in Sachsen sicher ebenso.

In Thüringen gilt die Pflicht im Innenbereich.
Sachsen hat die Pflicht eingeführt

Ein-Raum-Restaurants gibts nicht, das ist Quatsch.

Komisch, ich war erst am Samstag in einem essen.

Du hast dir den Begriff ausgedacht. Den Begriff an sich gibt es nicht.
Lass gut sein..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum