Das Problem: (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 20.07.2020, 21:31 (vor 1374 Tagen) @ Christian_S

In Israel ist das seit Monaten Alltag. Wird jemand positiv auf Corona getestet, wird anhand der Daten seiner RavKav-Karte (Chipkarte für den ÖPNV) geprüft, in welchen Bussen und Zügen er in den Tagen zuvor unterwegs war und von wo bis wo. Die Angaben werden dann entsprechend veröffentlicht.

Das Problem:
a) Ich benutze von und zur Arbeit zwar häufig immer wieder mal dieselben Züge, sitze aber jedes mal auf einem anderen Platz. Spätestens nach zwei Tagen kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich genau gesessen habe. Und selbst dann müsste man mir schon eine Wagenskizze zur Verfügung stellen, um meine Nähe zum infizierten Fahrgast selbst einschätzen zu können.
b) Alle Fahrgäste im Zug zu testen oder in Quarantäne zu schicken wäre wohl überzogen, da viel mehr als 95 Prozent der Fahrgäste viel zu weit weg gesessen haben. Außerdem sind manche Infizierte viel weniger ansteckend als andere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum