Latenzzeit und Fahrtdauer des Zuges?! (Allgemeines Forum)

Proeter, Montag, 20.07.2020, 22:19 (vor 1348 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Proeter, Montag, 20.07.2020, 22:21

Du musst ja auch nicht in der Nähe des Erkrankten sitzen. Es reicht, das drr Erkrankte es dem Zugbegleiter oder einer anderen sich von Wagen zu Wagen bewegenden Person überträgt und es somit auch bei Dir ankommt.

Das mag auf der Transsib gelten (falls der Zub die gesamte Strecke mitfährt), aber sicher nicht bei den üblichen Lauflängen der israelischen Züge. Die "Latenzzeit" (Zeitraum zwischen dem Tag, an die Person dem Virus ausgesetzt war (Exposition) und sich angesteckt hat bis zum Zeitpunkt, an dem der Angesteckte infektiös wird, also weitere Menschen anstecken könnte - unabhänigig von eigenen Symptomen) beträgt bei Covid-19 3,5 bis 4 Tage. Der kürzeste nachgewiesene Zeitraum liegt bei 2,5 Tagen.
Quelle z.B.: https://www.dguv.de/de/praevention/corona/allgemeine-infos/index.jsp

Genau das versucht man aber aus o.g. Gründen zu tun, da man eine Übertragung eben für durchaus möglich hält.

Wer ist hier "man"? Und ist das wissenschaftlich gestützt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum