Auch der Falke ist autoaffin ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 08.12.2019, 08:05 (vor 1573 Tagen) @ Oscar (NL)

Hey.

Was ich allerdings nicht verstehe: man befürchtet dass er Wald durchschnitten wird. Das wird er bereits, nämlich durch die A67. Angeblich war das OK.

Wieso eigentlich?

1. Eine Falke kann den Strassenverkehr von der Ferne hören, einen Zug nicht?

Richtig: auf der Autobahn ist KONTINUIERLICH Betrieb! Sprich, es ist ein gewisser Grundgeräuschpegel IMMER vorhanden. Bei der Eisenbahn ist das gänzlich anders.

2. Eine Falke würde einen Anprall von einem 130 km/h Volkswagen noch überleben, von einem 300 km/h ICE aber nicht?

Da auf der Autobahn immer Lärm ist und dauernd Betrieb, bleibt der Falke von vornherein weg. Da ihm die Chance auf Suizid doch zu groß ist. Während er auf der Schiene nie weiß, wann der Zug kommt. Zumal er keine Informationen über Verspätungen hat.


Schönes Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum