Müssten doch knapp 2000 sein (Allgemeines Forum)

Twindexx @, St. Gallen (CH), Sonntag, 18.08.2019, 21:29 (vor 329 Tagen) @ Aphex Twin

Hoi,

Ich hatte schon verstanden was Du meinst, ich wollte nur diese Besonderheit dieser Erste-Klassen-Wagen auch noch erwähnen falls jemand ganz genau zählen wollte (wie genau diese Wagen heissen habe ich auf Wikipedia nicht gefunden, ich bin nur über EW III, 1. Klasse mit Gepäck (Endwagen) AD 50 85 81-34 000–006 gestolpert, aber diese sind ja nicht mehr bei der SBB).

Du meinst die 35 EWIV AS. In diesen befindet sich ein Dienstabteil. Die Diensttüren sind aber normale Türen wie die anderen auch, nur eben nicht rot angepinselt und auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt (und somit normalerweise abgeschlossen). Man hat die Wagen 2004/05 aus normalen EWIV A umgebaut. Dies geschah in Neumünster im Auftrag der SBB.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 3, IR 13 und IR 37:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum