Müssten doch knapp 2000 sein (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 15.08.2019, 18:44 (vor 291 Tagen) @ Alphorn (CH)

...da ist wohl eine Wagenseite vergessen gegangen...


Habe mich auch gewundert wie da gezählt wurde. Einige Erst-Klasse-Wagen habe allerdings nur an einem Wagenende Türen die von den Passagieren genutzt werden können (ist das ein Dienstabteil oder ein Gepäckraum am anderen Ende).


Das ist nicht was ich meine. 493 Waggons müssten ja knapp 2000 Türen minus ein paar zerquetschte für diese Erste-Klasse-Wagen haben... ein normaler Wagen hat 4 Türen.

Ich hatte schon verstanden was Du meinst, ich wollte nur diese Besonderheit dieser Erste-Klassen-Wagen auch noch erwähnen falls jemand ganz genau zählen wollte (wie genau diese Wagen heissen habe ich auf Wikipedia nicht gefunden, ich bin nur über EW III, 1. Klasse mit Gepäck (Endwagen) AD 50 85 81-34 000–006 gestolpert, aber diese sind ja nicht mehr bei der SBB).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum