100,00000%ige Zustimmung! (Fahrkarten und Angebote)

meilensammler, Dienstag, 27.09.2016, 21:36 (vor 3524 Tagen) @ Blaschke

Nein und nochmals nein - ohne Fahrschein in den Zug einzusteigen ist ein absolutes No-Go! Da gehört die Menschheit erzogen, sich vorher einen zu beschaffen. Punkt, Ende, Aus!

Die Bahn gibt Millionen Euro aus, um Fahrzeiten um 1-2 Minuten zu verkürzen, und Du willst Fahrgästen diesen Zeitgewinn wieder rauben, indem Du sie zum Fahrscheinkauf vor der Fahrt zwingst??

Nicht die Menschheit gehört "erzogen", sonder die Bahn muss dafür sorgen, dass der Fahrscheinkauf keine zusätzliche Zeit kostet. Also entweder Automaten im Zug, oder Chipkarten a la Oyster.

Oder zumindest solche Automaten aufstellen, die Fahrkarten und Rückgeld sofort ausgeben, und keine Kaffeepause zwischen einzelnen Münzen einlegen. Schau mal, wie schnell die Automaten in Tokio sind: 5 Sekunden nach dem Bezahlen ist der Fahrschein und das gesamte Rückgeld schon da. Und zwar griffbereit, man muss die Münzen nicht einzeln "herausfischen", wie bei uns. Unerreichbar für das deutsche Ingenieurwesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum