Danke für den link, wieder typische BAHN BAHN Sprache (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Freitag, 18.09.2009, 22:56 (vor 5943 Tagen) @ sappiosa

Hallo GUM,

Na ja, "ein Teil der Flotte nicht verfügbar" würde ich jetzt schon als mindestens teilweises Schuldeingeständnis nehmen, insbesondere wenn man dazu den Achsbruch von Köln und seine Folgen im Hinterkopf hat. Dito jüngst die S-Bahn Berlin - aber deren Chaos dürfte in den Zahlen noch nicht auftauchen, da die sich auf das erste Halbjahr beziehen.

Ich meinte eine richtige und ehrliche Krisenkommunikation: Ein grosses Wort "Entschuldigung" und irgendein PFIFFIGER Dank an alle Dauerkarten-Inhaber, egal ab MBC 100 oder Nahverkehrs-Monatskarte !

- Durch diverse Fahrplanstreckungen kommen Kunden, die nicht nur von Hbf zu Hbf fahren bis zu 40 Minuten später an.


Was für ein Beispiel schwebt Dir da vor?

Es sind dies die "kleinen" Fahrzeitverlängerungen z. B. bei der Ankunft in München Hbf, bei denen selbst bei einer Fahrzeitverlängerung von 3-5 Minuten garantiert einige S-Bahn-"Außenäste" ihren Zug verpassen. Das ergibt dann 20-40 Minuten Fahrzeitverlängerung, je nach Uhrzeit.

Ganz konkret kann ich es aber nicht mehr sagen, da ich die alten Städteverbindungen nicht mehr habe.

- Man hat den Eindruck eines langsamen Verkehrsmittels, dass nicht mehr beschleunigt und bremst, sondern in den Bahnhof einschleicht


Darüber hat sich außer Dir noch nie jemand beschwert, solange die Bahn pünktlich ist.

Einer merkt's als Erster :-)

- Die Erhöhung des Klassenfaktors für die 1. Klasse ist voll nach hinten losgegangen.


Woraus schließt Du das?

Rein subjektiver Eindruck, wobei ich als Fahrgast keine belastbaren Zahlen, sondern nur ein Gefühl habe. Ich kann aber nicht Konjunkturschwankung und Preiserhöhung "herausfühlen". Dann würde ich vielleicht einen Faktor von 1,50 ausser Samstags und am Samstag von 1,35 vorschlagen ....

Was m.E. in Deiner Liste noch fehlt: Der Achsbruch in Köln und die grottenschlechte Informationspolitik darüber und über die Konsequenzen.

Habe ich gezielt verdrängt !

Ich habe noch die Hoffnung, dass die Finanzkrise hier zumindest bei einigen ein Umdenken bewirkt hat. Allein, es fehlt der Glaube. Reden wir nach der Bundestagswahl noch einmal darüber.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)

Gute Idee ! Ich erwarte ein spannendes Ergebnis, was sich erheblich von den derzeitigen Prognosen unterscheidet. Übrigens wähle ich bereits diesen Sonntag per Briefwahl, habe meine Meinung bereits gebildet.

Grüße

GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum