Danke für den link, wieder typische BAHN BAHN Sprache (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Donnerstag, 17.09.2009, 12:33 (vor 5944 Tagen) @ JanKrohn

Das ist aber hausgemacht, und nicht durch Rückgang der Anzahl der Reisenden verursacht:
http://www.deutschebahn.com/site/ir/dbag__zb__online/de/zwischenlagebericht/entwicklung...

Ich weiss nur nicht, ob ich mich wundern oder ärgern soll:
1.) In typischer BAHN BAHN-Diktion sind wieder mal andere Schuld: Impulse aus dem konjunkturellen Umfeld fehlen, ein Teil der Flotte war nicht verfügbar, Bauarbeiten usw....

Was dort nicht steht:
- Die Verfügbarkeit für Sparpreise in BahnCard-Kombination wurde erheblich gekürzt. Ein Normaltarif mit vollem Mitfahrerpreis ist insbesondere an Wochenenden nicht dem Kunden als preisgünstig anzubieten. Oftmals gibt's nur Sp25 oder punkte- und rabattloses Deutschland Spezial,
- Durch die Nicht-Begleitung vieler Nahverkehrszüge häufen sich "Plünderungen" durch nicht berechtigte Kunden mit SWT/Länder-Tickets, die die 1. Klasse nutzen.
- Durch diverse Fahrplanstreckungen kommen Kunden, die nicht nur von Hbf zu Hbf fahren bis zu 40 Minuten später an.
- Man hat den Eindruck eines langsamen Verkehrsmittels, dass nicht mehr beschleunigt und bremst, sondern in den Bahnhof einschleicht
- Die Erhöhung des Klassenfaktors für die 1. Klasse ist voll nach hinten losgegangen.
- Der Pflegezustand der Züge hat subjektiv nachgelassen.

Empfehle allen denjenigen, die über Preiserhöhungen nachdenken, erst einmal das Produkt in Ordnung zu bringen.

Disclaimer: Ich möchte wirklich nicht die Bahn schlecht schreiben. Aber in der Stephensonstrasse sollte man wirklich mal kapieren, dass ein leistungsfähiges Unternehmen auch Geld ausgeben muss, um die Leistungen zu erstellen. Und dass ein schrittweises Vor-sich-Hin-Sparen auch für den Börsengang schlecht ist.

Dank an alle, die die Bahn am Laufen halten !


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