Einbruch der Zahlen trotz Billigtickets (Fahrkarten und Angebote)

sappiosa, Freitag, 18.09.2009, 18:46 (vor 5944 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo Holger,

Natürlich, aber gleichzeitig muss sie sich um die Stammkundschaft kümmern.

"Gleichzeitig" - darauf können wir uns einigen. Das klang in Deinem vorigen Beitrag halt anders.

Bringt sie der durch zuviel Schnäppchentrara erst einmal die Schnäppchensuche bei, so tummeln die sich ganz schnell auch bei den Billigfliegern und genau da sollten ja Stammkunden am Ende nicht landen.

Das glaube ich nicht. Stammkunden sind meistens solche, die die Vorteile der Bahn gegenüber den Billigfliegern (bequemer, häufiger, flexibler, Ankunft in München statt in Erding, ...) zu schätzen wissen und dafür nicht auf Schnäppchenjagd gehen.

Für Stammkunden braucht die Bahn andere Pluspunkte als Schnäppchen. Mag schon sein, dass sie an dieser Front in den letzten Jahren zu wenig getan hat. Dass Schnäppchen dazu aber sogar kontraproduktiv seien, kann ich nicht sehen.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


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