Langfristige Betrachtung (Allgemeines Forum)
Hallo,
Auch wenn es kaum zugegeben wird könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute dies auch so handhaben werden. Z.B. auf die vom AG bezahlte BC 100 Gutscheine oder Bargeld reklamieren und sich so die Privatreisen mit der Familie bezahlen lassen oder 10 Euro Zusatzspesen pro Tag erhalten.
also im Gültigkeitszeitraum meiner letzten BC100 dürften das irgendwie so zwischen 5 und 8 Fälle gewesen sein, in denen ich unter die 61-Minuten-Regelung fiel. Eine Hälfte habe ich mit den Gutscheinkarten und dann dem Reisegutschein abgewickelt, die andere Hälfte per Kundendialog und Genussgutschein. "Reich" bin ich also nicht dadurch geworden. ;-) Insgesamt liege ich damit in einem Rahmen, der auch für die Bearbeitung problemlos ist.
Ich kenne da noch eine Möglichkeit: Siehst Du es denn nicht als Problem an, wenn das Unternehmen, welches die Verkehrsdienstleistung erbringt im gleichen Fall auch "Berater" des gestrandeten Kunden ist? Wie im konkreten Beispiel: ein Zug der DB ist verspätet und der MA am Servicepoint der DB erzählt den Kunden, sie könnten gleich wieder gehen, es gäbe sowieso keine Entschädigung. --> Man spart sich mit wenig Personal auch noch die Zahlung.
Naja, ich kann mich ja auch später noch an die entsprechende Stelle wenden. Interessant wird vor allem die Arbeit der Schlichtungsstelle. Die wird, vor allem zu Beginn, viel zu tun haben.
--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
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