alternierende Halte (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 06.08.2009, 12:43 (vor 5380 Tagen) @ Castro92

Hallo Castro92,

Warum auf der Strecke bei so geringen Fahrzeitunterschieden überhaupt zwei Produktkateogorien angeboten werden ist mir auch schleierhaft. Käme man dann nicht besser wenn man einen exakten 30-Minutentakt mit alternierenden Halten anbieten würde?

Das macht nur Sinn, wenn zugleich auch ein Angebot besteht, das allen Bahnhöfen bedient.

Bei uns gibt es z.B. die IC-Linien 30 und 31. Beide verkehren zwischen Utrecht und Arnhem. Ede-Wageningen wird immer bedient, Dreibergen-Zeist und Veenendaal-De Klomp abwechselnd (also jeweils Halbstudentakt, 15 Minuten versetzt).
Wer von Driebergen nach Veenendaal reisen muss, benutzt als Alternative die S-Bahn Utrecht-Rhenen, die hält in Driebergen-Zeist, Veenendaal West und Veenendaal Centrum.

Auf der SFS K-F konnte man drei Linien einen Zwischenhalt (SU, MT oder LM) geben und die restlichen Linien ohne Halt durchfahren lassen. Aber dann muss man immer noch eine Linie als RB300 fahren.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum