Heute auf der rechten Rheinstrecke KO-K (Allgemeines Forum)

SuperMazza, Donnerstag, 06.08.2009, 09:44 (vor 5380 Tagen)

Dass die Transportleitungen häufig nicht wissen, was in ihrem Einzugsbereich so los ist ist ja nichts neues, aber heute erlebte ich mal wieder eine äußerst interessante Desorganisation:

RB 27 (Koblenz-Stommeln), Abfahrt in Neuwied um 07:32 Uhr hatte laut RIS +15 wegen tech. Störung. Oh, dachte, ich dann ist ja im folgenden RE 8 um 08:09 Uhr nicht so viel los. Denkste! Als ich um 08:05 Uhr den Bahnsteig betrete steht RB 27 stromlos auf Gleis 2 (wo sie alles blockierte) und der gesamte Inhalt des Zuges stand auf dem Bahnsteig. Also fuhren alle mit dem RE 8 weiter. Als der dann kam standen wir erstmal wieder rum und es wurde durchgesagt, dass der Zug nicht in Leutesdorf, Rheinbrohl, Leubsdorf, Erpel und Friedrich-Wilhelmshütte hält. Also stiegen die wieder aus, die dorthin wollten. Auf der Fahrt sah ich an den Bahnhöfen auch überall Leute stehen, die sich offensichtlich über unsere Durchfahrt sehr freuten ;-)
Nach Linz (Rhein) hieß es dann auf einmal, dass die TP mitgeteilt hätte, dass man auch in Erpel und Friedrich-Wilhelmshütte halten würde.

Mal ganz ehrlich - dafür brauchen die 20 Minuten um so etwas zu überlegen? Mal ganz davon abgesehen, dass dort weniger los war als auf den Bahnhöfen wo wir durchfuhren. Da fühlt man sich doch als Provinzbahnhof-Fahrgast etwas verschaukelt, vor allem wenn ich dann wie gerade im RIS sehe, dass ICE 128 heute zusätzlich (aus welchem Grund auch immer) in Empel-Rees hält.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum