Reservierungen in CH/A (Fahrkarten und Angebote)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 29.06.2013, 19:16 (vor 4665 Tagen) @ robinsuper76

Gibt es in der Schweiz bzw. Österreich irgendwelche Züge (außer CNL/EN) die mit dem D-Pass nutzbar sind und reservierungspflichtig sind? Sowas in die Richtung vom ICE-Sprinter?

Es gibt in der Schweiz einige Touristenzüge wie z.B. der Glacieexpress und Berninaexpress. Die Fahrplanauskunft der SBB http://www.sbb.ch/home.html zeigt reservierungspflichtige und zuschlagpflichte Züge an: Zeichen "Z" für Zuschlag in der Detailansicht der Verbindung.

Und meine zweite Frage: Gilt der Pass auf der Strecke zwischen Locarno und Brig über Domodossola? Scheint ja in der Übersichtskarte so eingezeichnet zu sein.

Die Strecke habe ich mir auch ausgesucht, sie ist auf der Netzkarte des GAs eingezeichnet und somit wohl auch gültig. Auf dieser Strecke verkehren allerdings (auch) Panaromazüge, heißen wohl D-Züge. Dafür ist ein Zuschlag von 2 CHF zu bezahlen. Vgl. http://centovalli.ch/orari_tariffe/ferrovia/tariffe.php?lang=DE und http://centovalli.ch/orari_tariffe/ferrovia/tariffe_ferrovia.jpg
Ob man diese auch im Zug noch bezahlen kann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum